Die Landwirtschaft im Wandel
Die Landwirtschaft unterliegt einem ständigen Wandel. Bestimmungsfaktoren sind eine zunehmende Industrialisierung auch in der Agrarwirtschaft mit immer neuen Anbau- und Produktionsmethoden auf den zur Verfügung stehenden Flächen.
Und der Landwirtschaft kommt eine Schlüsselrolle zu. Denn der zunehmende Bedarf an landwirtschaftlichen Produkten steht einer ebenfalls wachsenden Notwendigkeit des nachhaltigen Anbaus gegenüber, um die Ressourcen, die die Natur uns schenkt nicht zu verschwenden, sondern zu bewahren.
Häufig wird den Landwirten ein übermäßiger Einsatz von Düngern und Pflanzenschutzmitteln unterstellt. Dabei ist das Umweltbewusstsein in den Betrieben ein wichtiger Produktionsfaktor, um die Zukunft der jeweiligen Betriebe zu sichern. Die Landwirte im Allgemeinen und auch wir investieren viel Zeit und Geld in die Optimierung ihrer Anbaumethoden und Maschinenparks mit immer weniger Einsatz von Chemie auf den Feldern. Unser maßgebliches Ziel besteht darin, gesunde Lebensmittel nachhaltig zu produzieren.
Mit dem Laden des Videos gelten die Datenschutzbestimmungen von Google. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Video anzeigen...